Benutzer:Buncic

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
ru-3 Этот участник хорошо знает русский язык.
gsw-3 Die Person redt würkli guet Schwizerdütsch.
sh-2 Ovaj korisnik govori srpskohrvatski na srednjem nivou.
uk-2 Користувач може робити внесок українською мовою на середньому рівні.
pl-2 Ten użytkownik posługuje się językiem polskim na poziomie średnio zaawansowanym.
fr-2 Cette personne sait contribuer avec un niveau moyen en français.
la-2 Hic usor media Latinitate contribuere potest.
cs-1 Tento uživatel má základní znalosti češtiny.
sv-1 Denna användare har baskunskaper i svenska.
sl-1 Uporabnik pozna osnove slovenskega jezika.
it-1 Questo utente può contribuire con un italiano di livello semplice.
nl-1 Deze gebruiker heeft elementaire kennis van het Nederlands.
Benutzer nach Sprache
Latn Dieser Benutzer kann lateinische Schrift lesen.
Cyrl Dieser Benutzer kann das kyrillische Alphabet lesen.
Glag Dieser Benutzer kann die glagolitische Schrift lesen.
Benutzer nach Schriftkenntnis
Europa
Europa
Dieser Benutzer wohnt seit 9 Jahren und 311 Tagen in Brühl und arbeitet seit 11 Jahren und 200 Tagen in Köln. Er hat zuvor 21 Jahre in Bottrop, je 7 Jahre in Köln und Tübingen, schon einmal 5 Jahre in Brühl, 1 Jahr in St. Petersburg und ½ Jahr in Kent (Ohio) gelebt sowie 6 Jahre in Bonn und 5½ Jahre in Tübingen gearbeitet.
42% Dieser Benutzer ist bereits Wikipedianer für 41.5% seiner Lebenszeit.

Ich heiße Daniel Bunčić, wohne in Brühl und bin Slawist und Sprachwissenschaftler an der Universität zu Köln. (Nähere Informationen auf meiner persönlichen Homepage.)

Wikipedianer bin ich seit 20 Jahren und 349 Tagen (seit einem Beitrag vom 5. Mai 2003). Ich schreibe vor allem zu sprachwissenschaftlichen Themen, insbesondere im Bereich der slawischen Sprachen.

Im Wintersemester 2021/2022 habe ich ein Hochschulseminar zum Thema „Die Darstellung der slavischen Sprachen in der Wikipedia aus wissenschaftlicher Perspektive“ gegeben.


Seiten, an denen ich viel gearbeitet habe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

in der deutschen Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Slawische Sprachen heute:
  • Slawische Sprachgeschichte:
  • Slawistische Institutionen:
  • Schrift:
  • Linguistik allgemein:
  • Sonstiges:

in der englischen Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Republika Srpska (erklärt, warum Republika Srpska nicht ‘Serbische Republik’ bedeutet)

in der russischen Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

in der ukrainischen Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

bei Wikibooks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hochgeladene Bilder bei Commons[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

To do[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt viel zu tun…